Aktuelle Beiträge & Informationen

Hier finden Sie die aktuellsten News und Kurz-Informationen unserer Schule

Die Schülerinnen und Schüler der Martinus Schule freuen sich über den Aktivitäts- und Energiebonus!

Müll trennen, richtig lüften und heizen  und Strom sparen haben sich gelohnt. Die Klima Detektive in den Klassen haben noch weitere Ideen……

Am Donnerstag vor den Osterferien haben die Kinder der Martinus Schulewieder  ein tolles Frühstücksbuffet mit leckeren und gesunden Lebensmitteln zubereitet.

Im Foyer konnten die Kinder dann ihr Frühstück zusammenstellen:

Obst und Gemüsespieße

Käuterquark und vollwerte Brotsorten

Süße und herzafte  Häppchen

Dieses Jahr hatten die Kinder großen Hunger....es wurde alles restlos aufgegessen.

Die Kinder der S3b freuen sich auf den Frühling!

Die Kinder der Martinus Schule hatten sehr viel Freude mit dem DAS Da Theater - Ein Sams zuviel -

Am 26.02.2019 besucht uns das DAS DA THEATER mit der Vorstellung : Ein Sams zuviel!

Am 22.02.und 23.02. 2019 werden Mitarbeiter des DAS DA THEATERS in die Schule kommen. Mit den Klassen werden zum Theaterstück Inhalte des Stückes spielerisch eingeführt.

 

Die Zeugnisse für die 3.und 4. Klassen werden am 08.02.2019 ausgegeben.

Bitte beachten Sie, am Donnerstag, dem 31.01.2019 findet eine ganztägige Lehrerfortbildung statt.

Für die Schülerinnen und Schüler ist unterrichtsfrei.

Eine `Notgruppe` der OGS wird eingerichtet.

Das gesamte Kollegium und die Mitarbeiterinnen der OGS wünschen allen Schülerinnen , Schülern und Eltern ein frohes Weihnachtsfest, alles Gute für 2019 und erholsame Ferien!

 

Der Unterricht beginnt am Montag, dem 07.01.2019 um 9.30Uhr.

Am Donnerstag haben die Kinder der Martinus Schule Besuch vom Nikolaus erhalten. Mit einem bunten Programm, Liedern, Tanz und Klanggeschichten wurde mit dem Nikolaus gefeiert. Anschließend gab es in jeder Klasse die Gelegenheit, persönlich mit dem Nikolaus zu sprechen. Er versprach allen Kindern: Nächstes Jahr komme ich gerne wieder zu Euch in die Martinus Schule!

Der Spendenlauf hat 925 € für das UNICEF Programm „Schulen in Afrika“ erbracht. Dieser Beitrag hilft, dass Kinder in Madagaskar eine Chance auf einen Schulbesuch und damit auf eine bessere Zukunft haben. Ebenso werden Lehrer ausgebildet, damit ein guter Unterricht gewährleistet werden kann.

Nochmals vielen Dank an unsere jungen Spendenläufer und deren Unterstützer!

Bald ist es soweit. Die ganze Schule fährt gemeinsam zum Alsdorfer Tierpark, um dort einen schönen Vormittag erleben zu dürfen. Die Schüler und Schülerinnen der Martinus-Schule haben diesen Vorschlag selber bei der Klassensprecherversammlung eingereicht und nach einer Abstimmung in den einzelnen Klassen, war dieser Ausflugsort von den meisten Schülern gewünscht. Es wird bestimmt ein schöner Tag.